Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Linz Marathon 2019 – Bezirk Perg stellt die meisten Teilnehmer

HAW Michael Reiter am 04. Juli 2019 - 138 Zugriffe

Die Preisträger aus dem Bezirk Perg (HAW Gruber – BFKdo Perg, Schmidtberger und Achleitner – FF Münzbach, Langeder – FF Obernstraß) ​Mit 151 Startern im heurigen Jahr konnte der Bezirk Perg nicht nur einen neuen Teilnehmerrekord aufstellen sondern auch erstmalig die Bezirkswertung mit einem deutlichen Vorsprung für sich entscheiden.
Am Freitag, 24.5.2019, wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Aktion Feuerwehr läuft, welche im Rahmen des 18. Oberbank Linz Donau Marathon stattfand, geehrt. Zur Bewertung wurde die Anzahl der Teilnehmenden der einzelnen Feuerwehren herangezogen. Dabei wurden jeweils die drei teilnehmerstärksten Bezirke und Feuerwehren geehrt. Dazu wurden die Finisher in Prozent zu den Mitgliedern der Feuerwehren gegenüber gestellt.

Als Preise gab es Gutscheine von Spar und der Brau Union:
1. Platz - Bezirk Perg mit 2,46 %
2. Platz - Bezirk Kirchdorf mit 0,60 %
3. Platz - Bezirk Linz-Stadt mit 0,51 %

Erfreulich ist auch, dass die Feuerwehren Münzbach und Obernstraß in der Feuerwehrwertung die Plätze 2 und 3 belegen konnten:
1. Platz - FF Redlham mit 29,00 %
2. Platz - FF Münzbach mit 17,01 %
3. Platz - FF Obernstrass mit 16,09 %

Feuerwehrvertreter vor der SiegerehrungHAW Gruber mit Organisator Ewald Tröbinger bei der Preisübergabe

Aktualisiert (05. Juli 2019) von HAW Michael Riegler - 138 Zugriffe